Archiv bis Juni 2015

02.07.2015

Nach 5 Wochen Abschluss-Lehrgang und extremen Wetterbedingungen an den Prüfungstagen bestehen 4 Wurfgeschwister mit "sehr gutem" Ergebnis die Zollhundprüfung 1 !

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle, ich bin sehr stolz auf Euch.


Bea vom Weggefährten mit Zollhundführer Christian Hecker

Benja vom Weggefährten mit Zollhundführer Rudi Munkler

Blanca vom Weggefährten mit Zollhundführer Wolfgang Gerling

Baldo vom Weggefährten mit Zollhundführer Reiner Woytowicz


Geprüft wurden folgende Abteilungen :

- Suche nach Gegenständen

- Unterordnung

- Verbellen einer flüchtenden Person

- Auffinden einer verdeckten, versteckten Person

- Einholen einer fliehenden Person mit zupacken

- Personenkontrolle


Ich wünsche allen 4 Teams weiterhin gute Zusammenarbeit und viel Erfolg.

28.06.2015

Heute habe ich von Sonja dieses Bild von "Della" vom Weggefährten erhalten.

Unschwer zu erkennen das es der Prinzessin sehr gut geht !!!

Ich wünsche weiterhin viel Freude und Spaß mit ihr.

22.06.2015

Der C-Wurf vom Weggefährten hat heute seinen 1. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an alle ;-)

Aus diesem Anlass viele neue Bilder ;-)))

Che Guevara vom Weggefährten

Cody vom Weggefährten

Cooper vom Weggefährten

Cid vom Weggefährten beim Urlaub in Schweden zum "Seehund" mutiert

Capri vom Weggefährten

21.06.2015

Che Guevara vom Weggefährten wurd heutee inder Nachwuchsklasse ausgestellt und erhielt ein "vielversprechend". Herzlichen Glückwunsch an Nicole mit Ihrem Che !!!

Bilder folgen, sind versprochen.

06./07.06.2015

Beim LG Pokal sind Udo König mit seinem Atze vom Weggefährten und Carmen König mit ihrem Eric von den Wannaer Höhen (unser Ziehkind) an den Start gegangen.

Am Samstag zeigten Udo und Atze einen tollen Schutzdienst und hinterliessen einen sehr positiven und energischen Eindruck. Carmen und Eric präsentierten sich ebenso als tolles Team in der Unterordnung und führten eine harmonische, sehr schön anzusehende Arbeit vor.

Sonntag zeigte Eric einen besonders beeindruckenden Schutzdienst, mit viel Wucht. Alle die ihn in seiner Arbeit kennen hätten nie im Leben damit gerechnet, dass er am Ende seine hervorragende Griffqualität dauerhaft zeigt :-(

Dann wurde Atze in der Abteilung B vorgeführt und zeigte ebenfalls eine triebbeständige, sehr schön anzusehende Arbeit, durch die beiden schliesslich den ersten Platz belegten. Für beide Teams war es der erste Auftritt auf Landesebene und sie haben es mit bravour gemeistert und begeistert. Herzlichen Glückwunsch nochmal und es war schön und aufregend es live zu erleben. Gratulation an alle Teilnehmer und weiterhin viel Erfolg

01.06.2015

Zurück aus dem Dänemark-Urlaub hat Joachim Beer mir netterweise folgende Bilder von Cody geschickt. Sie haben sich dort mit Bjarne getroffen und zusammen trainiert. Vielen lieben Dank und auf diesem Wege nochmal liebe Grüße an Joachim, Urda, Bjarne und Gurli.

28.05.2015

Vielen Dank an Anja und Christian für die neuen Bilder von Diva.

23.05.2015

Bei unserem Treffen hat unser Freund Yancho Kostov, Atze vom Weggefährten von Udo König und Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen von Carmen König, gestellt und Anja Lindenblatt hat die schönen Fotos geschossen :-)))

Vielen lieben Dank und schön war es ! Bis bald

Atze vom Weggefährten
Atze vom Weggefährten
Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen
Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen

19.05.2015

Udo König mit Atze vom Weggefährten, Reiner Woytowicz mit Baldo vom Weggefährten und Hans Kluck mit Hill von den Wannaer Höhen, bestehen bei der OG Bleckede die AD-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teams !

neues Bild von Atze

02.05.2015

Dennis Koch besteht mit seiner Becky vom Weggefährten souverän die AD-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiter so !!!!

Vielen Dank auch für das Foto ;-)

01.05.2015

Udo König besteht mit seinem Atze vom Weggefährten die IPO 3 mit dem super Ergebnis 100-93-96 gesamt 289 V. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin viel Erfolg!

Es war ein tolles Wochenende ;-)

29.04.2015

Heute konnte ich vier Hunde aus meinem B-Wurf wiedersehen, die zum Lehrgang in der Zollhundeschule Bleckede sind. Wolfgang Gerling mit Blanca, Reiner Woytowicz mit Bo (Baldo), Rudi Munkler mit Benja und Christian Hecker mit Bea. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und sind sehr arbeitsfreudig. Alle vier Zollhundeführer sind sehr zufieden und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihren Hunden. Ich bin sehr stolz !

vlnr. Wolfgang & Blanca, Reiner & Bo, Rudi & Benja, Christian & Bea
vlnr. Wolfgang & Blanca, Reiner & Bo, Rudi & Benja, Christian & Bea

Heute erreichte mich auch dieses neue Bild von Dark Freya.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will :-)

Wünsche Euch viel Freude und vielen Dank an Björn für das niedliche Foto.

Desweiteren erreichte mich auch ein neues Bild von Della mit ihrem großen Freund Bandit.

Vielen Dank nach Bremen !

Dann noch ein neues Bild von Diego :-)

05.04.2015

Ute Rabe war mit ihrem Alois vom Weggefährten zu Besuch und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut.

04.04.2015

Reiner Woytowicz hat mit seinem Baldo gen. "Bo" souverän die Begleithundprüfung bestanden. Ich freue mich sehr und wünsche dem Team für die Zukunft viel Spaß und Erfolg ;-)

Bei der gleichen Prüfung hat Hans mit seinem Hill von den Wannaer Höhen die IPO 2 mit dem vorzüglichen Ergebnis 96-91-99, gesamt 286 V, bestanden. Auch Euch eine tolle und erfolgreiche Zeit weiterhin ;-)

Dieter Gutjahr hat seinen Boston vom Weggefährten zur IPO 1 geführt und mit 78-76-94 bestanden. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin viel Erfolg !

03.04.2015

Heute zum 2. Geburtstag vom B-Wurf habe ich ein neues Bild von Becky erhalten. Vielen Dank an Christine und Dennis und viel Freude weiterhin !

12.03.2015

Heute habe ich erfreulicherweise auch von Michael Frensch ein neues Bild von Cooper vom Weggefährten erhalten. Das hat mich sehr gefreut und wünsche Euch weiterhin viel Freude und Spaß.

09.03.2015

Bjarne Brix hat mit seinem Cody vom Weggefährten am Wochenende ein Seminar mit Vit Glisnik besucht. Beide haben einen tollen Eindruck hinterlassen, da ich Mails über Working-dog erhalten habe mit viel Lob für beide.

Bjarne hat mir folgende Bilder geschickt ;-)

08.03.2015

Ich habe heute tolle Bilder von Nicole mit Che Guevara vom Weggefährten, dem großen Vollbruder zum jetzigen D-Wurf erhalten. Habe mich sehr darüber gefreut.

06.03.2015

Heute habe ich super schöne Bilder von Frauke und Günter, vom Dänemark Urlaub, mit Cid und seinen Freunden erhalten. Vielen, lieben Dank hierfür und wir sehen uns ja bald.

17.01.2015

Udo König hat Atze bei der Hallenschau in Schleswig ausgestellt und die Schaubewertung SG erhalten. Ich war auch Vorort und habe mich sehr gefreut, herzlichen Glückwunsch.