Archiv bis Oktober 2012

Ziehkind Ennox legt die BH ab !

 

 

Tim Nowak hat mit seinem "Ennox von den Wannaer Höhen" am 14.10.2012 die BH-Prüfung mit bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und für die kommenden Prüfungen weiterhin viel Erfolg !!!

13.10.2012 Aron zu Besuch bei uns und der erste Kontakt mit Schutzdienst !

 

 

 

Lutz hat uns mit seinem Aron besucht und wir haben natürlich die Zeit genutzt um mit den Hunden zu arbeiten.

der erste Schutzdienst überhaupt
der erste Schutzdienst überhaupt
schöner ruhiger Griff
schöner ruhiger Griff
meins !!!
meins !!!

Atze und Alija dürfen natürlich auch und das ist ebenfalls Premiere !

Atze im Einsatz
Atze im Einsatz
und auch schön voll und fest :-)
und auch schön voll und fest :-)
Udo kann sich freuen, das will er wohl
Udo kann sich freuen, das will er wohl
und Alija ;-)
und Alija ;-)
gut macht das meine Mausi
gut macht das meine Mausi
und sie mag auch nicht loslassen
und sie mag auch nicht loslassen
stolzes Züchterherz !!!
stolzes Züchterherz !!!

schon wieder Neuigkeiten von zwei Ziehkindern !

Am 11.10.2012 veranstaltete die SV OG Bleckede eine Ausdauer-Prüfung, bei der "Wasco von den Wannaer Höhen" mit seinem Hundeführer Axel Hink und "Eric von den Wannaer Höhen" mit Carmen König erfolgreich teilgenommen haben.

Alles Gute für die Zukunft !!!

Drei Ziehkinder erfolgreich bei der Schau am 07.10.2012 in Winsen/Luhe !

Carmen und Eric, links im Bild
Carmen und Eric, links im Bild

 

 

 


"Eric von den Wannaer Höhen" mit Carmen König bekam in der Jugendklasse SG 3. Wir freuen uns sehr und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg !!!

Wynn von den Wannaer Höhen
Wynn von den Wannaer Höhen

 

 

"Wynn von den Wannaer Höhen" mit Petra Janke erreichte in der Gebrauchshundklasse ein SG 2. Nun streben die beiden die IPO 2 an.

Wir drücken die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg !

Yancho und Rino
Yancho und Rino

 

 

 

 

 

"Rino von den Wannaer Höhen" mit Yancho Kostov erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V 3. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !!!

Kurzbesuch am 03.10.2012 bei Aron vom Weggefährten, in Sassnitz auf Rügen !

 

 

Da wir in Stralsund waren, musste natürlich ein Abstecher auf die Insel Rügen sein um Aron zu besuchen. Er hat es super gut getroffen und ist zeitweise als Seehund abkommandiert, kein Wunder wenn man auf einer Insel lebt :-))))

Lutz ist ganz vernarrt in Aron und hat uns auch den Hundeplatz in Bergen gezeigt, den beide besuchen.

Beiden wünschen wir alles Gute und Freude für die Zukunft.

neue Bilder von Elf von den Wannaer Höhen

 

 

 

 

 

 

Als Aufzüchterin freue ich mich sehr über die Bilder von "Elf von den Wannaer Höhen".

Vielen Dank an Terry !!!

 

 

 

Ich habe neue Bilder von Ashanti aus Italien erhalten und die Info das sie fertig durch gezahnt ist. Wünsche Maurizio und seiner Familie weiterhin viel Freude mit ihr.

kleine Erfrischung
kleine Erfrischung
große Erfrischung
große Erfrischung
mit Lieblingsball
mit Lieblingsball
zu Besuch bei meiner Schwester in Mailand
zu Besuch bei meiner Schwester in Mailand

Unser langjähriger Freund Peter Maassen konnte sich mit seiner Molly vom Fluchtweg am 25./26. August bei LGA Nordrheinland auch für die BSP qualifizieren. Er erreichte den 3. Platz mit dem tollen Ergebnis 95-97-96 288 gesamt. Gratulation und Bayreuth wir kommen !!!

Hans und Imme haben die Quali für die BSP

 

 

Hitzeschlacht am 18./19. August bei der  

LGA Waterkant in Lingen !!!

Hans und Imme haben sich mit einem tollen Ergebnis 92-95-93 für die BSP in Bayreuth qualifiziert :-)))

 

Mein Respekt an alle Hundeführer mit ihren Vierbeinern, bei dieser irren Hitze so tolle Leistungen zu zeigen.

 

Am gleichen Wochenende hat sich unser Freund Udo König mit Randa vom Prälatenwald ebenfalls für die BSP mit 92-92-95 qualifiziert. Super und  Glückwunsch !!!

Alfred Bendix hat mit seinem Rocki von den Wannaer Höhen erfolgreich mit 88-89-87 bei der LGA Hessen-Nord teilgenommen. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und Freude zusammen.

 

 

 

Alois mit Herrchen Frank und Freundin Amy !

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem Weggefährten :-)))))))))))

schau in die Kamera
schau in die Kamera
bei Amy ankuscheln
bei Amy ankuscheln

Alija 4 Monate

in vollem Laufe
in vollem Laufe
bin ich gleich da
bin ich gleich da
wie ein Lipizzaner
wie ein Lipizzaner
ich habe fertig
ich habe fertig

Atze 4 Monate

Leinenzwang, damit das Foto schön wird
Leinenzwang, damit das Foto schön wird
ich starte gleich
ich starte gleich
und wieder in Aktion
und wieder in Aktion
Lauerstellung :-))))
Lauerstellung :-))))

Alija und Atze

 

 

 

 

Alija mit 4 Monaten, sie bereitet uns sehr viel Freude

 

 

 

 

 

Atze ist immer in Aktion und muss deshalb mal festgehalten werden damit man ein gescheites Bild machen kann :-)))))))))))))))))))

 

und wieder auf Achse !
und wieder auf Achse !

 

 

 

Heute am 10. Juni ist Alois von Ute, Frank und Hundedame Amy abgeholt worden. Wir wünschen Euch eine tolle Zukunft und viel Spaß !!!

Alija und Atze
Alija und Atze

 

 

 

 

 

 

Alois, Atze und Alija haben heute beim Ausflug an die Elbewiesen ihre erste Begegnung mit einer Kuh gehabt.

Leider konnte ich es nicht so gut in Bildern festhalten, weil 3 Leinen an denen 3 kleine Weggefährten hängen und mit dem Handy ein Foto machen ist nicht gerade einfach !

Alois und Atze
Alois und Atze

 

 

 

 

Bei diesem Bild, wo die Jungs sich das aus der Ferne anschauen, steht Alija noch vorne und bellt die Kuh an.

 

 

 

 

Kommenden Sonntag ist es soweit und ich werde von meiner neuer Familie abgeholt :-)

Vielleicht schaffe ich es bis dahin, das meine Ohren stehen !!!

 

 

 

 

 

Udo mit seinem Atze :-)))))))))) Wer

von beiden guckt verschmitzter ?

Leider habe ich vergessen ein Foto von Aron und Lutz zum Abschied zu machen, werde ihn bitten mir eins zu schicken und es dann einstellen.

 

 

 

 

Heute ist Ashanti auf die große Reise gegangen.

Wir wünschen Maurizio und seiner Familie viel Freude mit ihr.

Alija bleibt ja eh hier und Atze wird von Birgit noch ein paar Monate bespaßt, bis er zu Udo nach Tornesch zieht.

 

 

Hallo Lutz, ich bin der 2. von links und habe heute nicht still gehalten für ein vernünftiges Bild. Tobe mich bis Samstag, wenn Du mich holen kommst, hier noch aus und freue mich auf mein neues Leben auf Rügen.

Gruß Aron

 

 

Ciao Maurizio, freue mich schon darauf das Du mich Sonntag 03.Juni abholen kommst.

Sieh mal wenn ich nach oben schaue, stehen auch schon beide Ohren.

Tua Ashanti

 

 

Ich bin`s der Alois :-)

Mein neues Rudel holt mich bereits am 10. Juni und nicht wie geplant am 16.   :-)

Bin gespannt auf meine neue WG und vierbeinige Freundin.

Samstag 26. Mai Auszugstermin für 2 Weggefährten !!!

 

 

 

 

Akia war die erste die uns verlassen hat, wir wünschen Anni ganz viel Freude und Erfolg mit ihr.

 

 

 

 

Askan ist zu Marion nach Osnabrück gezogen und auch Euch drücken wir die Daumen für eine tolle gemeinsame Zukunft.

 

 

Am Donnerstag den 24. Mai haben wir geplanscht und das hat Spaß gemacht !

Mai 2012

alle 7 mit Namen

Ich werde in Zukunft mein Leben in Bella Italia bei Maurizio und seiner Tochter Alessia verbringen !

es ist entschieden, die schwarzbraune Hündin bleibt :-)

ein aufregender Tag mit Besuch von Freunden
ein aufregender Tag mit Besuch von Freunden

Zwinger oder WG gesucht !

 

 

Hallo Ihr da draussen, ich suche noch eine nette Bleibe und falls Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei meiner Züchterin Birgit !

Sie sagt immer das ich keinesfalls eine "graue Maus" (auch wenn es irgendwie stimmt) bin, ich habe es faustdick hinter den Ohren.

Meist sagt sie das wenn ich gerade wieder in ihrer Hose hänge und sie deshalb nicht laufen kann.

 

Hey, ich bin wie man unschwer erkennen, kann anders als meine Geschwister !

Das bezieht sich allerdings auch nur auf meine Farbe :-)))))))))))))))))))

Mein Pech ist das meine Züchterin Birgit außer meiner Mama Riva, noch die alte Dame Bolena hat, sonst bräuchte ich kein neues Zuhause. Sie würde mich tatsächlich gerne behalten, so ein Pech aber auch.

Also wenn jemand Spaß an einer so "verrückten Nudel" wie mir hat, meldet Euch einfach.

Glaubt mir es fiel Birgit nicht leicht, diese Zeilen zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Mai, heute ist Muttertag und wir kuscheln mit unserer "Ziehmama

Birgit" zur Feier des Tages !

 

 

Ich habe meine Schwester ausgetrickst und ihren Lieblingsplatz eingenommen !

meine Hängebrücke :-)))))))))))))
meine Hängebrücke :-)))))))))))))

Die ersten Videos der Weggefährten sind unter Zucht A-Wurf zu finden :-))))))))))))

Unser Ziehkind "Wayne von den Wannaer Höhen" hat mit seinem Hundeführer Mike Oeltermann am 05. Mai die SchH 1 mit 99 - 95 - 88 bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!

 

 

 

noch findet die alte Frau Bolena das toll, aber wehe wenn wir größer sind und frecher !

April 2012

Am 28./29. April erreichte  Alfred Bendix mit "Rocki von den Wannaer Höhen" ein sehr gutes Ergebnis von 270 Punkten bei LG-FCI 09. Herzllichen Glückwunsch Euch Beiden !!!

Am 29. April hat Rino von den Wannaer Höhen mit Yancho Kostov die FH 2 mit 82 Punkten bestanden. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !!!

ohne Worte :-)))))))))))))))))))))
ohne Worte :-)))))))))))))))))))))

27. April und noch ein Tag dann haben wir Halbzeit !

4 Wochen sind wir nun schon auf der Welt und jeder neue

Tag mit anderen Eindrücken.

Die Milchbar versteckt sich jetzt auch schon mal, doch sie

wird aufgespürt egal wo sie sich versteckt.

FCI der LG Waterkant

Am 21./22. April fand die FCI der LG 04 in Weyhe-Leeste statt.

Von den insgesamt 26 Startern fielen 14 durch und von den

bestandenen Teilnehmern wurden folgende Gesamtnoten vergeben:

3 x SG, 7 x G und 2 x B !

Aufgrund der Welpen habe ich von Zuhause mitgefiebert und die Daumen gedrückt.

Hans erreichte mit Imme den 5. Platz mit 75-88-95.Herzlichen Glückwunsch !!!

Das Fährtengelände war dichter Bewuchs bis 45 cm Höhe. Imme hat gekämpft und immerhin noch 75 Punkte gefunden, wo andere doch größere Sorgen hatten.

In der Abteilung B lief es gar nicht so schlecht, bis zum Bringen über die Schrägwand. Imme machte bei der Holzaufnahme einen Bogen und entschied sich dann leider für den Rückweg über die Hürde, dadurch schräges Vorsitz und schlechter Abschluß. Laut Richter -7 !!!

Hier das Video der Unterordnung :

Am Sonntag erreichten Hans und Imme dann noch den zweitbesten Schutzdienst der Veranstaltung.

Hier das Video vom Schutzdienst :

Vielen Dank an Horst-Dieter Träger, der die Filme zur Verfügung gestellt hat.

 

Heute 21. April sind wir genau 3 Wochen alt und Birgit hat uns mal Milch zum schlabbern angeboten. Wir haben sofort gewußt das wir hier unsere Zunge einsetzen müssen, als hätten wir es schon öfter gemacht !

 

Am 19. April hatten wir Pediküre-Termin. Unsere Züchterin konnte nicht mehr mit ansehen wie wir unserer Mama die Zitzen mit unseren spitzen Krallen zerkratzen.

Danach stand kuscheln an !

 

 

 

 

18. April neue Bilder von den Weggefährten

unter Bildergalerie !

 

 

 

Heute am 16. April war wieder Foto-Termin !

Die Augen sind bereits seit dem 12. April auf

und wenn man jetzt kommt wird sogar schon

gebellt (wenn man das so nennen kann).

Hündin dunkelgrau
Hündin dunkelgrau

 

 

Heute am 11. April habe ich die Welpen noch einmal gewogen und alle wiegen schon deutlich mehr als 1000 g. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und mit meiner Riva !!!

 

 

 

06. April die Welpen entwickeln sich prächtig und sind immer satt und zufrieden !

Näheres unter Zucht und weitere Bilder unter Bildergalerie.

 

März 2012

 

 

 

Am 31. März hat Riva ihren ersten Wurf zur Welt gebracht, 4/3 mit folgender Farbverteilung 4/2 grau und 0/1 schwarzbraun. Näheres unter Zucht !

Rocki von den Wannaer Höhen
Rocki von den Wannaer Höhen

 

Am 25. März hat Alfred Bendix mit seinem Rocki ein tolles Prüfungsergebnis mit 98-96-96 erzielt. Super und weiter so, herzlichen Glückwunsch !!!

Beide werden Ende April bei der FCI der LG Hessen Nord teilnehmen, hierzu drücken wir Euch die Daumen.

Rino von den Wannaer Höhen
Rino von den Wannaer Höhen

 

 

 

Yancho Kostov hat mit seinem Rino am 16. März die Körung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch hierzu !!!

Januar 2012

Gerry aus der Zigeunerkuhle
Gerry aus der Zigeunerkuhle

 

 

Riva wurde am 30. Januar und 1. Februar

von Gerry aus der Zigeunerkuhle gedeckt.

Nähere Informationen unter Zucht !

Rino hat am 21. Januar die Schaubewertung "SG" erhalten !

Riva ist heute am 18. Januar läufig geworden.

Dezember 2011

Yancho Kostov hat mit seinem Rino von den Wannaer Höhen die SchH 1 mit 98-80-98 bestanden, herzlichen Glückwunsch hierzu.

November 2011

Am 12. November hat Riva`s Bruder "Rino von den Wannaer Höhen" die FH 1 bei der OG Wietzetze/Elbe bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!

Auch der Halbbruder "Wasco von den Wannaer Höhen" hat dort die BH bestanden.

Weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Imme-Nachwuchs wünschen Hans und Birgit.

 

Oktober 2011

Am 28. und 29. Oktober fand die diesjährige Herbstprüfung unserer OG Cuxhaven statt.

Hans hat mit Imme von den Wannaer Höhen seine erste Quali-Prüfung erfolreich mit dem Traumergebnis 100-100-96 !!! bestanden. Imme hat wieder eindrucksvoll bewiesen was in ihr steckt und das sie ihre guten Gene weiter vererbt hat.

Ihr Sohn Riko von den Wannaer Höhen mit seinem Besitzer und Hundeführer Mathias Voß nahmen ebenfalls erfolgreich teil. Sie bestanden die erste SchH 3 mit 92-73-99 !!!

In der Unterordnung lief es leider nicht ganz so wie erwartet und dennoch sind Mathias und Riko ein tolles Team, dem wir weiterhin die Daumen für die Zukunft drücken.


Gruppenbild, Teilnehmer der Herbstprüfung in Cuxhaven
Gruppenbild, Teilnehmer der Herbstprüfung in Cuxhaven

Ergebnisse :

Hund Hundeführer Stufe A B C Gesamt Prädikat
Eik vom Ecke Sandra Schlaeger SchH 1 98 91 92 281 SG
Oskar von den Wannaer Höhen Horst-Dieter Träger SchH 2 100 96 96 292

V

Quanda von den Wannaer Höhen Marlies Kretschmer SchH 2 98 93 94 285 SG
Imme von den Wannaer Höhen Hans Kluck SchH 3 100 100 96 296 V
Tico von den Wannaer Höhen Horst-Dieter Träger SchH 3 100 95 97 292 V
Prada von den Wannaer Höhen Heide Garbe SchH 3 100 86 98 284 SG
Bean vom Polder Kalli Baumöller SchH 3 91 97 96 284 SG
Hutsch vom Hachenburgerland Jürgen Geißler SchH 3 96 95 92 283 SG
Keno von den Wannaer Höhen Bernd Brede SchH 3 98 93 92 283 SG
Juma von den Wannaer Höhen Beate Haas SchH 3 100 91 88 279 SG
Ouzo von den Wannaer Höhen Kerstin Dierks SchH 3 93 84 94 271 SG
Riko von den Wannaer Höhen Mathias Voß SchH 3 92 73 99 264 G
Unkas von den Wannaer Höhen Margret Thalmann      BH              bestanden              
Zorro von den Wannaer Höhen Gerrit Garms   BH              bestanden

 

 

Vom 27.-29. Oktober waren wir wieder zu Besuch bei unserem Freunden Heide und Dieter in Nordholz (Cuxhaven). Ruby`s Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind sehr aufgeweckt und erkunden neugierig ihre Umgebung.

Riva`s Wurfschwester "Roxanne von den Wannaer Höhen" hat es am 03. Oktober 2011 ihrer Schwester Ruby nachgemacht und 8 (6/2) vitale Welpen zur Welt gebracht. Hier sind allerdings die Farben schwarzbraun und schwarz.

Weitere Informationen hierzu :

www.working-dog.eu/wurf-details/11855/vom-Gatower-Forst

September 2011

Ryo
Ryo

 

 

 

 

Fritz Biehler der sich mit seinem "Ryo von den Wannaer Höhen"

für die BSP in Meppen qualifiziert hatte,

musste leider nach der Unterordnung aufgrund einer 

Verletzung beim Hund abbrechen.

Riva`s Wurfschwester "Ruby von den Wannaer Höhen" hat am 21. September 2011 ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Alle 8 Welpen (2/6) sind sehr aktiv  und haben eine sehr schöne dunkelgraue Farbe.

Weitere Informationen hierzu unter www.wannaerhoehen.de