Aktuelles

25.09.2016

Dennis Koch hat heute mit seiner Becky vom Weggefährten die IPO 2 mit einem sehr schönen Ergebnis bestanden, 98-82 ohne Sitz und beim Voraus noch 3 Zusatz-hörzeichen :-( und C 90. Es freut uns sehr und herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Freude mit Becky !!!

Bild folgt

21.09.2016

Atze hatte seinen 3. Deckakt !

Informationen zur Verpaarung unter von Tajö

16./18.09.2016

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis von Udo mit seinem Atze !!!

Mit 93-87-90 und einem Gesamt-SG konnten die beiden den hervorragenden 36. Platz in einem Starterfeld von 130 Teams für sich behaupten. Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Hans wurde zum Probeschutzdienst ausgelost und Hill zeigte einen beeindruckenden Schutzdienst.

Ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende liegt hinter uns und nun werden wir alle weiter den Weg mit unseren Vierbeinern gehen. Mit Spaß und Freude beim Training.

20./21.08.2016

Udo König belegte Platz 5 mit seinem Atze vom Weggefährten bei der LGA der LG 01 und qualifiziert sich somit für die BSP in Oberhausen !

Wir freuen uns sehr und sind natürlich persönlich zum Daumen drücken Vorort :-)

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ebenfalls freuen wir uns sehr das Hans mit seinem Hill von den Wannaer Höhen als Ersatz über die LG-FCI gemeldet wurde :-))))

09.08.2016

Cody vom Weggefährten hatte seiner ersten Deckakt in Dänemark, wir wünschen viel Erfolg. Informationen unter Zwinger Froulund

08.08.2016

Heute habe ich schöne Foto`s von Frauke erhalten, wo Günter mit Cid fährtet. 

Herzlichen Dank hierfür und weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit dem Burschen.

07.08.2016

Vielen lieben Dank an Stephan und Andrea Lawrenz für die tollen Bilder von Diego mit seiner neuen Freundin Jule.

Wünschen Euch weiterhin viel Freude !

06.08.2016

 

 

 

Heute habe ich dieses aktuelle Foto, von Diva vom Weggefährten, von Anja und Christian Langhorst erhalten.

Es ist als würde ich ein Bild von ihrer Mutter Riva ansehen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend !!!

Diva ist sehr arbeitsfreudig und aktiv, es freut mich sehr das ihr so glücklich mit ihr seid und danke für das schöne Foto.

31.07.2016

Bjarne Brix erzielte mit seinem Cody vom Weggefährten 5/5 Punkten im Schutzdienst bei der HAS in Dänemark und überzeugte sehr. Wir freuen uns mit Euch und wünschen weiterhin ganz viel Freude und Erfolg !!!

26.06.2016

aktuelles Foto von Capri vom Weggefährten aus dem Iran, vielen Dank an Majid !!!

22.06.2016

Heute ist der 2. Geburtstag vom C-Wurf und Nicole Vieth war so nett mir aktuelle Bilder von Che Guevara zu schicken, vielen Dank und viel Spaß mit dem "neuem vergrößerten Rudel".

                       und Che mit seinem neuen Zusatzjob als Aufpasser des neuen

                                                            Familienmitgliedes Alois

18.06.2016

Becky vom Weggefährten hat beim Pokalkampf in Havelberg, in zwei Teams (1 x B und 1 x C), teilgenommen. Sie belegte mit ihrem Hundeführer Dennis Koch den ersten und auch den zweiten Platz. Tolle Leistung und weiterhin viel Erfolg !!!

Danke für das hübsche Foto an Dennis und Christine Koch.

12.06.2016

 

 

Baldo vom Weggefährten bekommt die tolle Schaubewertung SG in Trittau.

Vielen lieben Dank auch an Lena Bartels und Uli Engel für die klasse Vorbereitung und Vorführung.

21.05.2016

Cody vom Weggefährten besteht mit bravour die Körung !!!

Herzlichen Glückwunsch an Bjarne und das Video dazu findet man bei

working-dog

http://www.working-dog.eu/dogs-details/2641805/Cody-vom-Weggef%C3%A4hrten

30.04.2016

Bjarne Brix hat mit seinem Cody vom Weggefährten die IPO 1 in Dänemark mit dem tollen Ergebnis 97-83 (mit kaputtem voraus)-94 erfolgreich bestanden !

Wir freuen uns mit Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg !!!!

Bilder Cody`s Prüfung

23./24.04.2016

Wir freuen uns alle sehr über die Ergebnisse von der LG 01 FCI Ausscheidung !

Udo König mit Atze vom Weggefährten und Carmen König mit Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen fahren zur Bundes-FCI nach Balingen. Super und herzlichen Glückwunsch !!!

leider konnte kein Siegerfoto auf dem Treppchen mit Hund gemacht werden, da zu der Zeit starkes Schneetreiben herrschte und die Siegerehrung deshalb ins Vereinsheim verlegt wurde.

Hans konnte mit seinem Hill den 8. Platz belegen und auch das Team hat somit alle Qualifikationen zur LGA. Gratulation ;-))))

19./21.04.2016

Zollhundführer Frank Sloniowski hat seine Darka vom Weggefährten, bei der Diensthundeschule in Bleckede, zur Ankaufsüberprüfung vorgestellt und mit bravour bestanden. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen weiterhin bei der künftigen Zusammenarbeit  viel Erfolg.

21.04.2016

Heute hat mich Dich freudige Nachricht erreicht das Dark Freya vom Weggefährten HD/ED top hat und das große Blutbild ebenfalls top ist. Wir freuen uns sehr.

Diego vom Weggefährten wurde heute für den Dienst untersucht.

HD/ED und Rücken top, Herzultraschall und Blutwerte auch ohne Befund.

Wir freuen uns sehr und wünschen Martin Heck viel Freude und Erfolg !!!!

09.04.2016

Ein erfolgreicher Tag für drei Weggefährten !!!

Cid vom Weggefährten ist mit seinem Hundeführer Günter Klaassen erfolgreich bei der BH-Prüfung. Becky vom Weggefährten besteht die IPO 1 mit dem schönen Ergebnis 80-86-92 geführt von Dennis Koch und Baldo vom Weggefährten besteht ebenfalls die IPO 1 mit dem tollen Ergebnis 100-86 (ohne Ablage) -95 geführt von Reiner Woytowicz.

Allen drei Teams wünschen wir nochmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit den Weggefährten !!!

Hans hat bei der Prüfung in Emmerich, wo Baldo geführt wurde, die IPO 3 mit seinem Hill gemacht und ein super Ergebnis erzielt 99-95-96.

Bilder von Cid`s Prüfung

Bilder von Becky`s Prüfung

Bilder von Baldo`s Prüfung, vielen lieben Dank an Ulli Schaffeld !!!

26.03.2016

nur eine Woche nach der letzten IPO 3 haben Dieter Gutjahr und Boston vom Weggefährten erneut Prüfung gemacht, mit dem schönen Ergebnis 95-83-86.

Herzlichen Glückwunsch !!!

                                        Die schönen Fotos sind von Debbie Grens

                                                www.debbie-tierfotografie.com

23.03.2016

Darka vom Weggefährten wurde heute für den Dienst untersucht.

HD/ED und Rücken top, Herzultraschall und Blutwerte auch ohne Befund.

Wir freuen uns sehr und wünschen Frank weiterhin viel Freude und Erfolg !!!!

20.03.2016

Heute habe ich die tollen Bilder von Boston vom Weggefährten bekommen.

Vielen Dank an Dieter dafür !!!

Am 06.03.2016 haben die beiden, in der OG Twisteden, die zweite IPO 3 mit 80-97-99 bestanden. Das freut uns sehr und wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg und Freude am Hundesport.

19.03.2016

Che Guevara vom Weggefährten hat die AD Prüfung erfolgreich mit Alf absolviert.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Euch !!!

27.02.2016

Che Guevara mit seinem schwarzen Freund Becrux :-)

Vielen lieben Dank an Nicole für das schöne Bild und weiterhin viel Spaß !

18.02.2016

Bea und Benja waren mit ihren Zollhundführern Christian Hecker und Rudi Munkler zum Rauschgift-Lehrgang an der Diensthundeschule Bleckede. Beide machen ihre Arbeit hervorragend und haben sich toll entwickelt. Wir freuen uns für beide Teams und wünschen viel Erfolg für die Zukunft

Christian und Bea
Christian und Bea
Rudi und Benja
Rudi und Benja

16.02.2016

Habe mich über die Bilder von Darka gefreut, vielen Dank an Frank und weiterhin so viel Freude mit ihr !

10.02.2016

Am 09. Januar wurde die Hündin Hettie vom Ecke, 4. Platz der BSP 2015 und Ersatzstarterin der WUSV-WM, von Atze vom Weggefährten gedeckt.

Laut Ultraschall ist Hettie tragend und der Wurf wird um den 12. März erwartet.

Wir freuen uns sehr !

06.12.2015

Udo König mit seinem Atze vom Weggefährten (90-97-91), Carmen König mit Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen (93-95-98) und Hans mit seinem Hill von den Wannaer Höhen (97-93-96) haben alle ihre erste Quali, mit tollen Ergebnissen, erreicht. Wir freuen uns alle sehr !

05.12.2015

Nicole Vieth besteht mit ihrem Che Guevara vom Weggefährten die BH-Prüfung.

Für die Zukunft wünschen wir Euch viel Erfolg und Freude am Hundesport.

Herzlichen Glückwunsch !

22.11.2015

Nur einen Tag nach der Körung hat Dieter Gutjahr mit seinem Boston vom Weggefährten die erste IPO 3 mit 78-88-96 bestanden. Freuen uns sehr und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg !

Boston vom Weggefährten
Boston vom Weggefährten

21.11.2015

Boston vom Weggefährten besteht die Körung, herzlichen Glückwunsch !

07.11.2015

 

 

 

Bjarne Brix besteht mit seinem Cody vom Weggefährten die BH-Prüfung in Dänemark.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr !

Diva vom Weggefährten 8 1/2 Monate
Diva vom Weggefährten 8 1/2 Monate

04./05.11.2015

Zollhundführer Michael Frensch hat seinen Cooper vom Weggefährten, bei der Diensthundeschule in Bleckede, zur Ankaufsüberprüfung vorgestellt und bestanden. Ich freue mich sehr für die beiden und wünsche weiterhin bei der künftigen Zusammenarbeit  viel Erfolg.

31.10.2015

Marion Ventker hat kurzentschlossen mit ihrem Askan vom Weggefährten bei einer Prüfung teilgenommen und mit 90-81-90 bestanden. Das ganze war im Rahmen eines Damenpokalkampfes beim MV Warendorf. Freue mich sehr für Euch und weiter so !!!

Bilder folgen

27.10.2015

aktuelle Bilder von Che Guevara, vielen lieben Dank an Nicole !

25.10.2015

Che Guevara vom Weggefährten erhielt heute das tolle Ergebnis SG auf der LG Zuchtschau (LG02) für jugendliche Hundeführer. Nicole Vieth hat dort auch gleich die Zähne eintragen lassen, mit dem Kommentar kräftig und lückenlos ;-)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Nicole für die Benachrichtigung.


Capri vom Weggefährten hat die BH Prüfung bestanden.

24.10.2015

Atze, Eric und Hill haben sich hervorragend auf der Körung in Bardowick präsentiert und tolle Berichte erhalten. Wir freuen uns alle sehr !

Heute wurde der erste Weggefährte angekört für 2016/2017.

Ich freue mich sehr für Udo König mit seinem Atze vom Weggefährten.

Körbericht :

ein besonders energischer graupigmentierter Rüde mit sehr gutem Ausdruck, mittelgroß, mittelkräftig, gehaltvoll betont gestreckt. Kräftiger Kopf, guter Widerrist, gerader fester Rücken, die Kruppe ist betont geneigt, der Oberarm sollte länger sein und schräger liegen, in der Hinterhand sehr gut gewinkelt, ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front, bei annähernd gerader Schrittfolge zeigt er sehr guten Nachschub, wobei der Vortritt freier sein sollte.

Besondere Vorzüge : Rüde der richtigen Mittelgröße mit sehr gutem Ausdruck, der sich besonders energisch zeigt.

Beratung für die Zuchtverwendung : besonders geeignet zur Festigung der richtigen Mittelgröße, des Ausdrucks und der Pigmentierung, sowie der Gebrauchshundeigenschaften.

Ziehkind Eric von den Wannaer Höhen wurde von Carmen König vorgestellt.

Körbericht :

sehr führiger, besonders energischer graupigmentierter Rüde mit gutem Ausdruck, er ist übermittelgroß, mittelkräftig, gehaltvoll, hat einen kräftigen Kopf, hohen Widerrist, geraden festen Rücken, die Kruppe sollte länger sein, ist betont geneigt, in der Vorhand gut in der Hinterhand sehr gut gewinkelt, normale Brustverhältnisse, gerade Front, bei annähernd gerader Schrittfolge sollte sich der Ellenbogen noch weiter schliessen, er zeigt guten Nachschub, der Vortritt sollte freier sein.

Besondere Vorzüge : ausdrucksvoller, besonders energischer Rüde.


Beratung für die Zuchtverwendung : besonders geeignet zur Festigung der richtigen Mittelgröße, des Ausdrucks und der Gebrauchshundeigenschaften.

Hans hat seinen Hill von den Wannaer Höhen ebenfalls vorgestellt.

Körbericht:

ein energischer graupigmentierter Rüde mit sehr gutem Ausdruck, er ist groß, mittelkräftig, betont gestreckt, hat einen kräftigen Kopf, guter Widerrist, gerader fester Rücken, die Kruppe muss länger sein und ist betont geneigt, der Oberarm sollte länger sein und schräger liegen, in der Hinterhand sehr gut gewinkelt, in den Brustverhältnissen muss er sich noch weiter entwickeln, gerade Front, bei annähernd gerader Schrittfolge zeigt er guten Nachschub, der Vortritt sollte freier sein.

Besondere Vorzüge : ein energischer, sehr ausdrucksstarker, sehr gut pigmentierter grauer Rüde.

Beratung für die Zuchtverwendung : besonders geeignet zur Verbesserung der Pigmentierung, des  Ausdrucks, sowie der Gebrauchshundeigenschaften.

 

18.10.2015







Dieter Gutjahr hat seinen Boston vom Weggefährten bei der Schau in Dortmund vorgestellt und sie haben das tolle Ergebnis SG 1 bekommen. Freue mich sehr für Euch.

09.10.2015

Dieter Gutjahr hat mit seinem Boston vom Weggefährten die IPO 2 mit 72-86-92 bestanden ! Herzlichen Glückwunsch dem Team und weiterhin viel Erfolg und Freude mit "Bossi".

05.10.2015

 

 

 

 

 

 

 

Blanca vom Weggefährten bei der Arbeit !

 

Wolfgang Gerling (Zollhundführer) war mit ihr auf einem Rauschgift-Lehrgang bei der Diensthundeschule Bleckede und da ist dieses Bild entstanden.

Weiterhin viel Freude mit Blanca und vor allem viel Erfolg.

26.09.2015

die IPO 1 in der der Tasche, da kann man schon mal grinsen ;-)
die IPO 1 in der der Tasche, da kann man schon mal grinsen ;-)

Marion Ventker hat mit ihrem Askan vom Weggefährten die IPO 1 bestanden.

Super und herzlichen Glückwunsch !!!!

Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spaß im Hundesport und freue mich sehr darüber. Hier die Bilder von der Prüfung, danke dafür !!!

05.09.2015

Che Guevara vom Weggefährten
Che Guevara vom Weggefährten

29.08.2015

Dark Freya kennt keine Angst
Dark Freya kennt keine Angst
Ashanti vom Schlafgefährten
Ashanti vom Schlafgefährten

11.08.2015

Cooper wurde für den Dienst gesundheitlich durchgecheckt, Rücken, Hüfte und Ellenbogen geröngt und Herzultraschall. Ergebnis alles top und in bester Ordnung.

Ich freue mich sehr und wünsche dem Team Michael und Cooper ganz viel Erfolg für die Zukunft.

01./02.08.2015

Udo König hat mit seinem Atze vom Weggefährten bei der LGA der LG 01 erfolgreich teilgenommen. sie belegten den 15. Platz. Nach tollem Start in der Fährte und guter Unterordnung, lief  es ihm Schutzdienst leider nicht ganz so rund.

Wünsche den beiden weiterhin viel Freude und Spaß am Hundesport !

27.07.2015

Die ersten drei Weggefährten aus dem C-Wurf haben HD/ED normal, Rücken ohne Befund und OCD frei. Ich freue mich sehr und wünsche allen weiterhin viel Erfolg !