Riva von den Wannaer Höhen

Am 16.03.2022 mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen von unserer Riva.

DANKE RIVA !!!

Danke für wundervolle 13 Jahre und 9 Monate !

Danke das Du die Stammmutter meines Zwingers "vom Weggefährten" geworden bist, ich hätte keine bessere dafür haben können !!!

Wer Dich kannte, weiß das Du eine ganz besondere Hündin warst. Eine von 13 lebenden Welpen von unserer Imme, da fing die Herausforderung schon an.

Die letzten beiden Würfe haben Dir nochmal so richtig gut getan, denn Welpen waren immer das größte für Dich (auch wenn es nicht die eigenen waren). In meine Hände am 13.06.2008 (an einem Freitag den 13.) in Zuchtmiete geboren und  in meinem Arm am 16.03.2022 die letzte Reise angereten. Ich vermisse Dich so schmerzlich, Du bist und bleibst die Beste. FÜR IMMER IN UNSEREM HERZEN !!!

Gute Reise meine Omi.

 

 * Wurftag 13.06.2008

 * SZ-Nr.     2223079

 * bisherige Prüfungen  AD, BH, SchH1

 * Kkl 1, Zuchtbewertung V

 * HD normal, ED normal

 * HD-ZW 77 (01/2013)

 * Mutter: Imme von den Wannaer Höhen

 * Vater  : Uno vom Stadtfeld

 * Ahnentafel hier klicken


Riva mit 11 Jahren und 5 Monaten
Riva mit 11 Jahren und 5 Monaten

Riva ist eine von 13 Welpen (8/5) und stammt aus Imme`s erstem Wurf, den Hans in Zuchtmiete "von den Wannaer Höhen" gemacht hat. Neben dem R-Wurf ist auch noch der W- und E-Wurf von den Wannaer Höhen hier bei uns aufgewachsen.

Nähere Informationen unter : www.wannaerhoehen.de

Bilder der Würfe unter Bildergalerie !!!

Aus dem R-Wurf sind alle geröngt und können sehr gute Ergebnisse vorweisen !!!

HD 9 x normal, 3 x fast normal und ED 11 x normal, 1 x noch zugelassen.

Der 13. ist Diensthund beim Zoll und wurde auch komplett geröngt nur leider nicht eingeschickt, das Ergebnis lautet dennoch HD/ED normal.

Desweiteren zeigen alle ein sehr hohe Arbeitsbereitschaft und Triebstärke.

Leider kann Imme keine Welpen mehr bekommen, da sie nach dem letzten Wurf wegen sehr vielen Zysten an der Gebärmutter, kastriert werden musste.

Das ist sehr schade, weil bereits 4 aus dem W-Wurf auch schon das Traumergebnis HD/ED normal haben.

Auszug aus dem Körbericht :

 

Allgemeines

Widerristhöhe           60.0 / 60.0 / 60.0 / 60.0 cm

Brusttiefe                   28.0 cm

Brustumfang             76.0 cm

Gewicht                      31.0 kg (da war sie etwas zu schwer)

Pigmentierung          viel

Behaarung                stockhaarig

 

Gesamturteil

Eine große, gut mittelkräftige, ausdrucksvolle Hündin mit kräftigem Kopf, gutem Widerrist, geradem Rücken. Kruppe sollte etwas länger sein, zeigt sich leicht abschüssig. Gute Winkelung der Vor- und Hinterhand, ausgeglichene Brust- verhältnisse, gerade Front. Vorne und hinten geradetretend zeigt sie flüssige Gänge mit gutem Nachschub, Vortritt sollte etwas freier sein.

Wesen sicher, TSB ausgeprägt; läßt ab.

 

Besondere Vorzüge / Mängel

Temperamentvolle Hündin mit ausgeprägten TSB-Eigenschaften bei guter Führigkeit, wird heute etwas schwer vorgeführt (erwähnte ich bereits oben bei Gewicht).

 

Beratung für die Zuchtverwendung

Rüden mit hohem Widerrist bevorzugen.

 

Körung am 14.05.2011 in Buxtehude, Körmeister Hans-Peter Schweimer