Aktuelles

19.05.2022

Joyce vom Weggefährten in ihrem ersten Urlaub. Viel Spaß und danke für das Foto !

17.05.2022

Neue Bilder von Juma vom Weggefährten.

Wünschen ganz viel Spaß und Freude mit ihr !

15.05.2022

Haras vom Weggefährten besteht heute seine BH und AD Prüfung. Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

14.05.2022

Neues schönes Bild von Che Guevara bekommen ! Weiterhin viel Freude mit ihm.

10.05.2022

Inaki der Einzelkämpfer entwickelt sich prächtig. Wir freuen uns sehr !!!

16.04.2022

Hannes vom Weggefährten besteht heute souverän seine BH Prüfung.

Viel Freude und Erfolg weiterhin !

01.12.2021

Heute habe ich neue schöne Bilder von Eiwy vom Weggefährten (Motte) bekommen.

Sie ist nach dem erfolgreichen Rüden Dobby vom treuen Kamerad tragend. Wir drücken die Daumen und wünschen einen tollen und gesunden Wurf.

03.-07.11.2021 WUSV WM IGP in Lerma Spanien

Udo König hat mit seinem Fero vom Weggefährten bei der WM in Spanien den hervorragenden 16. Platz von 111 Startern aus 30 Nationen erzielt ! 

Ich bin so stolz und zufrieden dieses tolle Ereignis live in Spanien mit erlebt zu haben.

Es war eine unglaublich tolle Woche, nicht nur dank des tollen Ergebnisses von Udo und Fero, die einen super Eindruck hinterlassen haben. Die Ausstrahlung von Fero ist schon bezeichnend, so das sogar der amerikanische Leistungsrichter (der nicht leicht zu begeistern war) eingangs meinte "super nice picture, very happy very free dog, it was nice to watch" !!! Wahnsinn !

Nochmals auch herzlichen Glückwunsch an Christian Mieck, Dr. Oliver Ulbrich und  Ronald Brenner die ebenfalls ein Gesamt SG erreichten und tolle Leistungen präsentierten. Kira hatte leider mit ihrer Ultra Pech, gleich nach dem zweiten Anbiss kassierten sie eine Disqualifikation.

Es war eine tolle Stimmung und für die Hundesportler waren die besten Bedingungen auch zum trainieren gegeben, Klasse ! 

Man hat nette Leute aus verschiedenen Nationen kennengelernt und sehr viel Spaß gehabt. Ein Erlebnis das ich nicht vergessen werde !!!

Ebenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch an das WUSV WM Universal Team, sie haben super Leistungen präsentiert und voll abgeräumt !

06.11.2021

Che Guevara vom Weggefährten wurde auf Lebzeit angekört, wir gratulieren nochmals herzlich und weiterhin viel Freude mit ihm !

16.10.2021

Marlies Kretschmer hat mit ihrer Galea vom Weggefährten in der OG Cuxhaven eine tolle BH mit 58 Punkten bestanden. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Freude zusammen. Herzlichen Glückwunsch nochmal !!!

07.-10.10.2021

Donnerstag Abend zog Udo mit seinem Fero vom Weggefährten mit der Katalognummer 0101 die Losnummer 101 :-))

Samstag ging es dann mit der Fährte in der 13.00 Uhr Gruppe los, wo Fero mit 99 Punkten eine super Suchleistung präsentierte.

Sonntag 8.20 Uhr folgte die Unterordnung, hier überzeugte das Team auch und zeigte eine freudige Arbeit, die mit 95 Punkten belohnt wurde. Die Abteilung C folgte dann in der 14.00 Uhr Gruppe. Fero zeigt auch in dieser Disziplin sein können und das wurde mit 92 Punkten belohnt !!! Zur Ablage kurze Flucht war er ein bisschen voreilig und legte sich direkt hin und beim Rückentransport war er so im Gehorsam das er den Überfall verzögert vereitelte. Das Team Udo und Fero hinterließ insgesamt einen super Eindruck und das wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Ein Weggefährte auf dem Weg zur WM nach Spanien ! 

Ein Ergebnis wo ich mit meiner "kleinen Zucht" nur von träumen konnte und jetzt ist es Wirklichkeit, DANKE UDO !!! Das Züchterherz ist soooooooooo stolz und Fero ist ein toller Kerl in jeder Hinsicht.

18.09.2021

Cid vom Weggefährten hat heute seine 2. IFH 2 mit tollen 91 Punkten bestanden !

Leider hat er den letzten Gegenstand überlaufen und dennoch ist das eine mega Leistung. Wünschen Euch noch viele erfolgreiche Fährten und viel Spaß mit ihm.

Gratulation !!!

12.09.2021

Marleen hat heute mit "Motte" Eiwy vom Weggefährten den Landesgruppen Frauenpokalkampf mit B 91 und C 95 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmals und weiterhin viel Freude mit ihr.

28./29.08.2021

Udo ist heute mit seinem Fero vom Weggefährten Landessieger der LG 01 geworden. Mein Züchterherz ist mega stolz und das Deckrüdenherz ebenso !!!

Nach 2016 mit Atze vom Weggefährten führt Udo den 2. Weggefährten bei der BSP !

Ich danke Dir für Dein Vertrauen in meine Zucht und das Du sie so toll präsentierst.

Herzlichen Glückwunsch nochmals und viel Erfolg bei der BSP in Meppen !!!

Allen anderen Teams herzlichen Glückwunsch und der Mannschaft für die LG 01 viel Erfolg in Meppen !!!

21.08.2021

Hazel und Hannes haben ihre Wesensbeurteilung, mit gerade mal 9 Monaten, sehr überzeugend bestanden. Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Wege mit ihnen.

12.06.2021

Unsere Emma vom Schindergraben wurde heute in der OG Bardowick, vom Bundeszuchtwart Bernd Weber, angekört. Wir freuen uns sehr zumal sie im Schutzdienst auch noch ein Sternchen bekommen hat. Danke an die OG für die Durchführung einer schönen Veranstaltung und auch ein Dankeschön an den Lehrhelfer Raphael Graf.

08.05.2021

Auch Enox vom Weggefährten konnte seine erste IGP 3 machen und hinterließ genau wie Fero einen bleibenden Eindruck !!! Gratulieren herzlich und viel Freude weiterhin mit ihm.

Enox
Enox

02.05.2021

Endlich, nach einigen Prüfungsabsagen durch Corona, konnte unsere Emma vom Schindergraben die IGP 1 bei der OG Winsen/Luhe bestehen. Fero vom Weggefährten konnte dort ebenfalls seine erste IGP 3 machen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

Fero
Fero