Aktuelles

02.11.2019

Dark Freya hat heute ihre Begleithundprüfung bestanden ! Wir freuen uns sehr und wünschen weiterhin viel Freude im Hundesport, jetzt wo Blut geleckt ist ;-)))

27.10.2019

Fero besteht heute die IGP 1 mit dem tollen Ergebnis 90-80-97!!! In der Unterordnung hat Fero leider noch nicht alles gezeigt was er kann.  Wir freuen uns sehr und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem tollen Burschen.

Neue Bilder von Fiete und Falco !

Hübsche Kerle sind es geworden, vielen Dank für die Bilder und weiterhin viel Freude und Erfolg.

                                                    Fiete vom Weggefährten

                                                  Falco vom Weggefährten

26.10.2019

Hans besteht mit Hill die Quali-Prüfung in Winsen/Luhe mit dem tollen Ergebnis         96-95-98 ! Wir freuen uns sehr.

29.09.2019

Cid vom Weggefährten besteht heute seine erste IFH 1 bei regnerischem, bescheidenen Wetter. Wir gratulieren nochmals und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Freude zusammen.

20.09.2019

Ekja hat 1/2 Welpen bekommen und alle sind wohl auf. Wir freuen uns und wünschen viel Freude bei der Aufzucht.

12.09.2019

Darka vom Weggefährten erreichte mit ihrem Zollhundeführer, der sie selbst groß gezogen hat, einen wunderbaren 4. Platz beim Bundesleistungswettkampf vom Zoll auf der Horner Rennbahn in Hamburg. Das war ihr erster gemeinsamer, großer Wettkampf und wir sind sehr stolz auf Euch. Das habt ihr super gemacht !!! 

20.08.2019

Wir sind überglücklich !!!

Die Ergebnisse von unserer Emma sind endlich da und besser geht es nicht.

HD/ED normal LÜW Typ 0 und OCD ohne Befund

Sie macht uns sehr viel Freude und zeigt sich in der Ausbildung sehr gut und deshalb

sind wir super zufrieden. Danke nochmals an Ursel und Hanse für diese tolle Hündin.

Der Vater von Emma hat sich zur diesjährigen BSP qualifiziert und wir drücken die Daumen. Wir planen dann wenn Emma soweit ist unseren Hill von den Wannaer Höhen als Deckrüden für sie zu nehmen, denn Hill hat schon einen sehr vielversprechenden Wurf "D-vom dampfenden Kessel" mit bisher tollen Gesundheitsergebnissen.

18.08.2019

"Arek vom dampfenden Kessel", der Vater meines G-Wurfes "vom Weggefährten", wurde heute in der Landesgruppe Bayern-Nord mit Sven Kessel Landessieger !!!

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg mit seinem selbstgezogenen Hund !

Nun heißt es auf nach Halle um dort bei der BSP persönlich die Daumen zu drücken.

16.08.2019

Ekja ist laut Ultraschall tragend und wir freuen uns sehr. Wir wünschen einen gesunden, tollen Wurf.

21.07.2019

4 Weggefährten, eine Stamm-Mutter der Zucht vom Weggefährten und 4 Enkel treffen sich in Dänemark beim Herning Open Pokalkampf. Das hat uns sehr gefreut !!!

v.l.n.r. Kennel Brix Tessa (Tochter von Cody), Cody vom Weggefährten, Koga Alda und Koga Asko (Cody`s Nachkommen), Espry vom Weggefährten, Riva von den Wannaer Höhen (Stammhündin der Weggefährten-Zucht), Ginger vom Weggefährten und Fero vom Weggefährten

15.07.2019

Ekja wurde problemlos gedeckt und wir wünschen einen schönen Wurf !

Der Hundeführerin der Diensthundeschule weiterhin viel Freude mit ihr und es freut uns das sie sich so klasse eingelebt hat und ein so schönes Zuhause bekommen hat.

auf das Bild klicken für mehr Informationen !

22.06.2019

Heute wurde Enox vom Weggefährten für 2020/21 angekört !

Wir freuen uns riesig, da er jetzt endlich in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude mit diesem tollen Hund !!!

Foto unter Deckrüden aus meiner Zucht

13.06.2019

Heute vor 11 Jahren an einem Freitag den 13. brachte unsere Imme 13 gesunde Welpen auf die Welt, damals noch in Zuchtmiete. Eine von diesen 13 wurde meine Riva und sie ist der erste Hund von mir, der seit der ersten Lebenssekunde bei mir ist.

Riva ist die Stammhündin meiner eigenen Zucht "vom Weggefährten" und hat 37 Nachkommen. Sie hat alles immer mit viel Instinkt gemeistert und war eine hervorragende Mutter. Nun ist ihre Tochter Espry das erste mal Mutter und Riva ist eine tolle Oma. Ich danke ihr von Herzen und herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag und hoffentlich noch viele schöne gemeinsame Jahre.

                der Geburtstagskeks war schneller weg als ich fotografieren konnte !

01.06.2019

Blanca vom Weggefährten macht Urlaub und wandert mit Herrchen durch das Zugspitzgebiet. Danke für das schöne Bild und viel Spaß !

19.05.2019

Fero vom Weggefährten besteht heute souverän die BH-Prüfung und der Grundstein für die weiteren Prüfungen ist gelegt. Super gemacht und weiter viel Freude als Team im Hundesport !

18.05.2019

Enox vom Weggefährten besteht die IGP 1 mit dem tollen Ergebnis 90-81-95 !

Bei der Unterordnung ist leider das Voraus komplett in die Hose gegangen. Wir gratulieren herzlich und weiterhin viel Erfolg.

Der Vater vom G-Wurf Arek vom dampfenden Kessel besteht die 2. Quali-Prüfung mit dem klasse Ergebnis von 100-95-98, somit steht der Teilnahme an der LGA 2019 nichts mehr im Wege. Wir wünschen dem Team weiterhin ganz viel Erfolg !!! 

26.04.2019

Ekja hat ein neues tolles Zuhause und wir wünschen ganz viel Freude mit ihr !

....und die Couch hat sie trotz tollem Liegeplatz auch schon für sich erobert.

22.04.2019

Ich habe mich sehr über die neuen Bilder von Diva vom Weggefährten gefreut und der Nachricht das die Familie immer noch sehr glücklich mit ihr ist. Sie ist nach wie vor sehr lernfreudig, haben sie geschrieben.

Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Spaß mit Diva ;-)

20.04.2019

Che Guevara vom Weggefährten besteht mit dem tollen Ergebnis 94-80-94 die IGP 2, wir gratulieren dem Team herzlich auch wenn in B nicht alles wie geplant lief und ein paar dicke Patzer dabei waren. Für die weitere Zukunft wünschen wir Euch ganz viel Freude zusammen.

13.04.2019

Arek vom dampfenden Kessel hat gestern seine erste 3 mit dem sensationellem Ergebnis 99-96-98 gesamt 293 Punkten bestanden. Wir gratulieren dem Team herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg !

Wir hoffen auf einen gesunden G-Wurf den wir um den 12. Mai erwarten.

12.04.2019

Askan vom Weggefährten macht mit seinem Frauchen Trainingsurlaub in Bayern, viel Spaß und genießt es ! 

06.04.2019

Ekja vom Weggefährten wurde heute für 2020/21 gekört, herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für Deinen Weg !

30./31.03.2019

Askan vom Weggefährten hat an seinem 7. Geburtstag, mit seinem Frauchen, den 3. Platz bei der DVG Kreismeisterschaft in Hamm belegt. Super gemacht Ihr beiden und es freut mich so sehr das Ihr ein so tolles Team geworden seit. Mit 98-92-93 Punkten haben die Zwei die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im September erreicht.

Wir sind stolz auf Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit zusammen. 

30.03.2019

Der Deckpartner "Arek vom dampfenden Kessel" von Espry hat heute die IGP 2 mit hervorragenden 100-96-100 Punkten bestanden. Wir gratulieren sehr und wünschen weiterhin viel Erfolg mit diesem klasse Rüden.

Che Guevara vom Weggefährten wurde heute für 2020/21 angekört, ganz herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude mit Eurem "Che"-ferhund.

28.03.2019

Ein kleines Familientreffen in der Zollhundeschule Bleckede !

Mutter Riva mit fast 11 Jahren trifft auf ihre Töchter die beide kombinierte Zollhunde sind, Darka vom Weggefährten ( 4 Jahre ) und Bea vom Weggefährten ( 6 Jahre ). 

Einen DNA-Test muss man nicht machen, die Ähnlichkeit ist verblüffend ;-)

Weiterhin viel Freude und Erfolg wünschen wir Euch !!!

vlnr. : Hans mit Riva, Frank mit Drama und Christian mit Bei
vlnr. : Hans mit Riva, Frank mit Drama und Christian mit Bei

23.03.2019

Fanta vom Weggefährten besteht heute mit Matze die BH-Prüfung bei der OG Emmerich unter LR Bodo Jürgens, mit toller Leistung. Wir sind stolz auf Euch beide und weiterhin viel Freude mit der "Limonade" :-))))

Fanta vom Weggefährten
Fanta vom Weggefährten

Ebenfalls erreichte mich die Nachricht das Fiete vom Weggefährten auch die BH-Prüfung heute bestanden hat. Wir freuen uns sehr und wünschen beiden Teams weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Gratulation !!!

09.-12.03.2019

Espry vom Weggefährten wurde von Arek vom dampfenden Kessel belegt.

                             für mehr Infos auf das Bild klicken
für mehr Infos auf das Bild klicken

Arek ist ein sehr selbstbewusster, selbstsicherer und imposanter Rüde mit einer tollen Ausstrahlung. Auch für ihn war es der erste Deckakt und er hat einen super Job gemacht. Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung mit einer Inzucht auf Orry von den Wannaer Höhen. 

08.02.2019

Hans hat heute unsere Emma vom Schindergraben bei der Wesensbeurteilung in der OG Winsen/Luhe unter Wesensbeurteiler Hans-Peter Schweimer vorgestellt. Sie haben den Parcours klasse gemeistert und mit Erfolg teilgenommen. Wir freuen uns sehr !!!

09.01.2019

Ich habe den Rüden Arek vom dampfenden Kessel live kennengelernt und mich deshalb für ihn als Deckpartner für meine Espry entschieden. Er ist ein selbstsicherer, arbeitsfreudiger Rüde und überzeugt in allen 3 Sparten. 

für weitere Informationen auf die Wurfplanung klicken

24.11.2018

Meine Espry wurde heute in der OG Norderstedt unter Körrichter Hans-Peter Schweimer für 2019/20 angekört. Vielen Dank an Manuela für das Stellen von Espry ! Wir freuen uns sehr !!!

Bericht :

Eine gut übermittelgroße, mittelkräftige, graue Hündin mit sehr viel Temperament. Ausdrucksvoller Kopf, normaler Widerrist und gerader Rücken. Kruppe ist kurz und leicht geneigt. Oberarm sollte länger sein und schräger liegen, gute Hinterhandwinkelungen. Leicht aufgezogene Unterbrust, korrekte Front. Vorne korrekt tretend, hinten leicht eng tretend zeigt sie noch gute Gänge mit gutem Nachschub, Vortritt sollte allerdings deutlich freier sein.

Wesen sicher, TSB ausgeprägt, läßt ab.

Besondere Vorzüge/Mängel :

Hündin mit sehr guten TSB Eigenschaften und viel Temperament

 

07.11.2018

Falco vom Weggefährten

04.11.2018

Ekja und Espry erlaufen sich heute bei der OG-Zuchtschau Winsen/Luhe ein tolles SG unter Zuchtrichter Jürgen Hoffmann. Sie haben sich beide klasse präsentiert und wir bedanken uns herzlich bei den Läufern Ulli (Ekja) und Lena (Espry).