Aktuelles

21.10.2018

Che Guevara besteht heute mit seinem Frauchen, nach ihrer längeren Babypause, die IPO 1 mit 86-90-94 ! Herzlichen Glückwunsch dem Team und viel Erfolg für die Körung im November !!!

14.10.2018

Espry hat heute ihre IPO 1 bestanden und ich freue mich sehr. Es gibt noch viel zu tun aber das ist ja das was Spaß macht !

05.10.2018

Heute habe ich dieses schöne Foto von Enox bekommen, vielen lieben Dank !!!

21.09.2018

Boston ist stolzer Papa von 3 Rüden und 7 Hündinnen geworden. Herzliche Glückwünsche und viel Freude bei der Aufzucht.

11.09.2018

Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen, tolle Farben. Wir wünschen viel Spaß bei der Aufzucht !

21.07.2018

Ekja vom Weggefährten hat bei tropischen Temperaturen die IPO 2 mit dem klasse Ergebnis 96-90-96 gesamt 282 bestanden. Herzlichen Glückwunsch nochmals von uns !!!

09.06.2018

Eiwy vom Weggefährten hat mit dem tollen Ergebnis von 90-88-92 gesamt 270 die IPO 2 bestanden. Gratulation und super gemacht so kurz nach der IPO 1. Viel Spaß weiterhin an das Team.

05.05.2018

Doris Sommerfeld hat heute mit ihrer Ekja vom Weggefährten die IPO 1 mit 96-91-100 gesamt 287 bestanden. Wir sind sehr stolz auf die Beiden und wünschen noch viel Spaß und Erfolg in der Zukunft. Nochmals herzlichen Glückwunsch !!!!

23.04.2018

                                                            Fiete vom Weggefährten

                                                           Fero vom Weggefährten

21.04.2018

Eiwy vom Weggefährten hat die IPO 1 bestanden und wurde krankheitsbedingt nicht von Heiko geführt.

Wir wünschen gute Besserung und gratulieren zur bestandenen Prüfung !!!

20.-22.04.2018

Marion Ventker ist mit ihrem Askan vom Weggefährten bei der DVG Siegerprüfung gestartet und mächtig stolz auf ihren Weggefährten, auch wenn nicht alles so lief wie erhofft.

Wir sind auch mächtig stolz auf Euch, denn man muss auch erst mal schaffen dort hin zu kommen und zudem haben die beiden sich gleichzeitig für DVG Landesmeisterschaft qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Hundesport und mit Askan !!!

13.04.2018

Freitag der 13. !!!

Für uns ein Glückstag, den an einem Freitag den 13. ist unsere Riva bei uns geboren (eine von 13 Welpen) und heute wieder an einem Freitag den 13. zieht Emma vom Schindergraben ein und bereichert unser Rudel. Wir freuen uns sehr und danken Ursel und Hanse für diese tolle Hündin.

10.03.2018

Heute vor einem Jahr erblickte der F-Wurf das Licht der Welt :-))))

4 Rüden Falco, Fero, Fiete, Fritz und ein Mädel namens Fanta.

Wir wünschen allen ein gesundes, langes Leben und den Besitzern viel Freude und Erfolg.

vlnr.: Falco, Fero, Fanta, Fritz und Fiete
vlnr.: Falco, Fero, Fanta, Fritz und Fiete

04.03.2018

aktuelles Bild von Fritz

17.02.2018

neue aktuelle Bilder von Fero und Fiete vom Weggefährten

21.01.2018

Neue Bilder von Enox der jetzt bei Udo König lebt.

16.12.2017

Diego vom Weggefährten hat heute mit seinem Hundeführer Stephan Lawrenz die IPO 1, bei der OG Bleckede, unter LR Jens-Peter Flügge bestanden.

In der Fährte erreichte das Team 94 Punkte, in B 88 und 81 in C. Diego hat leider vergessen das der Gehorsam auch Punkte bringt.

Wir freuen uns sehr und wünschen den beiden weiterhin viel Freude und Erfolg.

18.11.2017

Dieter Gutjahr hat mit seinem Boston vom Weggefährten 2 klasse Prüfungen abgelegt.

Einmal mit 92-90-96 und die zweite IPO 3 mit 92-85-96. Herzlichen Glückwunsch zur Quali und weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Kerl !!!

22.10.2017

Byanca Hoff hat heute mit ihrer Ella die BH Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin viel Spaß und Erfolg !!!

Nun haben alle aus dem E-Wurf diese Prüfung in der Tasche ;-)

07.10.2017

"Espry vom Weggefährten" hat heute mit meiner Wenigkeit, bei der SV OG Bleckede unter LR Marcus Walter, ihre Begleithundprüfung abgelegt. Ich bin mächtig stolz auf sie, denn meine Maus hat das super gemacht.

Ebenfalls hat Hans mit seinem Hill von den Wannaer Höhen dort die IPO 3 mit 98-90-91 erfolgreich bestanden. Tolle Leistung

03.10.2017

Heute hat "Enox vom Weggefährten" erfolgreich mit Jörg Fuchs die Begleithundprüfung, bei der OG Hannover Mitte, bestanden.

Habt weiter Spaß und Freude am Hundesport !!!

Nochmals herzliche Glückwünsche ;-)

23./24.09.2017

Marion Ventker hat mit ihrem Askan vom Weggefährten bei der DVG Landes- meisterschaft von Westfalen teilgenommen und mit tollen 100-92-93 den 7.Platz erreicht. Das heißt sie haben die Fahrkarte zur DVG Bundessiegerprüfung 2018 in Gelsenkirchen. Wir gratulieren und sind sehr stolz auf Eure Leistung !!!

Die Daumen sind weiterhin gedrückt ;-)

29.04.2017

Der 3. Begleithund auf dem E-Wurf vom Weggefährten !!!

Doris Sommerfeld hat mit ihrer Ekja eine sehr schöne BH-Prüfung bei der OG Winsen/Luhe unter LR Marcus Walter abgelegt.

Wir wünschen auch diesem Team weiterhin viel Freude und Erfolg,.

23.04.2017

Heiko Simmert hat mit seiner Eiwy vom Weggefährten Platz 1 von 10 BH-Prüfungs-hunden erreicht. Super und herzlichen Glückwunsch !!!

22./23.04.2017

Hans hat mit seinem Hill von den Wannaer Höhen bei der LG-FCI in Barmstedt teilgenommen und seine Quali für die LGA erreicht. In der Fährte war der Wurm drin und somit leider nur 70, in B war das Voraus kaputt und im Schutzdienst konnte das Team als einzige ein V mit 96 auf dem Platz erreichen.

Wir freuen uns auch wenn es besser hätte laufen können.

15.04.2017

Am Ostersamstag hat Reiner Woytowicz mit seinem Baldo vom Weggefährten die IPO 2 mit 91-87-98 gesamt 276 SG bestanden. Glückwunsch und weiterhin viel Freude Euch beiden !!!

Der Bruder Boston hat mit seinem Hundeführer Dieter Gutjahr die IPO 3 bei der OG Kevelaer bestanden. Super Gratulation !

11.04.2017

Heute hat die OG Bleckede eine AD-Prüfung mit dem Leistungsrichter Uwe Stolpe  durchgeführt und 4 Weggefährten waren am Start. Gott sei Dank hat der Wettergott ein Einsehen mit uns gehabt, vorher Regen und später am Abend erst wieder.

Wir gratulieren nochmal allen 8 Teilnehmern die alle ihr Ziel erreicht haben und vielen Dank an die OG Bleckede !

Bei den Weggefährten waren am Start :

Stephan Lawrenz mit seinem Diego

Regina Drasdo mit ihrem Eik, vorgeführt von Hans Kluck

Doris Sommerfeld mit ihrer Ekja

Birgit Esser mit ihrer Espry

vlnr.: Regina mit Eik, Doris mit Ekja, Birgit mit Espry und Stephan mit Diego
vlnr.: Regina mit Eik, Doris mit Ekja, Birgit mit Espry und Stephan mit Diego

10.04.2017

Heute habe ich vom SV die Traumergebnisse von Eik, Ekja und meiner Espry bekommen.

Alle drei haben HD/ED normal ;-)))))))))

Somit haben 5 von 7 schon ihre Stempel und wir freuen uns sehr !!!

18.03.2017

Regina Drasdo hat mit Eik vom Weggefährten die BH bei der OG Bleckede bestanden.

Wir waren live dabei und wünschen den Beiden weiterhin viel Freude und Erfolg !!!

Herzlichen Glückwunsch dem Team.

10.03.2017

Becky vom Weggefährten hat nach Jeff vom Weißeritztal 3/3 Welpen bekommen.

3/2 dunkelgrau und 0/1 schwarzbraun :-)

Herzlichen Glückwunsch nochmals und eine schöne Zeit mit den Kleinen !

23.02.2017

Eiwy vom Weggefährten von Heiko Simmert hat HD/ED normal bekommen. Wir freuen uns sehr und wünschen dem Team weiterhin viel Freude miteinander. Danke Heiko für die aktuellen Bilder von Eiwy ;-)

19.02.2017

Bjarne Brix hat mit seinem Cody vom Weggefährten die IPO 3 in Dänemark bestanden.

Herzlichen Glückwunsch nochmals !!!

08.02.2017

Becky ist laut Ultraschall auch tragend, wir freuen uns sehr und wünschen Christine und Dennis Koch einen gesunden, tollen Wurf.

22.01.2017

4 Weggefährten treffen sich auf dem Hundeplatz der SV OG Bleckede :-))))

Vielen Dank an Andrea Lawrenz für das schöne Foto !

v.l.n.r. Stephan Lawrenz mit Diego, Birgit und Espry, Regina Drasdo mit Eik und Doris Sommerfeld mit Ekja vom Weggefährten

18.01.2017

Heute ist die Bewertung von Enox gekommen, HD fast normal/ED normal und Rücken ohne Befund !!!!

Wir freuen uns sehr und wünschen Jörg viel Freude und Erfolg mit ihm.

Neue Bilder von Askan,  vielen Dank an Marion !!!

10.01.2017

Becky vom Weggefährten wurde von Jeff vom Weißeritztal gedeckt. Wir wünschen Christine und Dennis Koch einen schönen, gesunden Wurf und drücken die Daumen !

Mehr Informationen zu dieser Verpaarung unter working-dog

27.12.2016

Bluemchen vom Kiebitzende ist nach "Hil von den Wannaer Höhen" tragend.

Wir freuen uns und wünschen den Züchtern "von der Grenze", Manuela und Jens-Peter Flügge einen gesunden Wurf.

22.12.2016

Cody vom Weggefährten hat in Dänemark gedeckt und wir wünschen einen gesunden Wurf.

Weitere Informationen unter :

Zwinger Koga

08.12.2016

Nach 5 Wochen Abschluss-Lehrgang und Pause wegen extremen Wintereinbruch an den vorgesehenen Prüfungstagen, besteht "Cooper vom Weggefährten" beim Ausweichtermin die Zollhundprüfung 1 mit "sehr gutem" Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an Zollhundführer Michael Frensch, wir sind sehr stolz auf Euch !

Geprüft wurden folgende Abteilungen :

- Unterordnung

- Verbellen einer flüchtenden Person

- Einholen einer fliehenden Person mit zupacken

- Personenkontrolle

 

Wir wünschen dem Team weiterhin gute Zusammenarbeit und viel Erfolg.

26.11.2016

 

 

 

 

 

Unser Hill von den Wannaer Höhen hat die Hündin Bluemchen vom Kiebitzende im Zwinger "von der Grenze" belegt.

 

Marion Ventker hat mit ihrem Askan vom Weggefährten die IPO 3 mit dem tollen Ergebnis 275 bestanden. Wir freuen uns sehr, viel Spaß und Erfolg in der Zukunft.

20.11.2016

Der E-Wurf ist nun schon 1 Jahr alt ! Wie die Zeit schon wieder ins Land geht.

Auf diesem Weg alles Gute an alle und viel Gesundheit :-)

19.11.2016

Heute hat Marion Ventker ihren Askan vom Weggefährten in Fallingbostel kören lassen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !!!

29.10.2016

Dieter Gutjahr hat mit seinem Boston vom Weggefährten bei der Herbstprüfung der OG Kevelaer teilgenommen. Die beiden hatten in der Fährte Pech und konnten dort nur 77 Punkte mitnehmen. Dafür lief es in B mit 90 und C mit 93 Punkten deutlich besser.

Nochmal Gratulation und viel Freude mit "Bossi".

28.10.2016

Zollhundführer Wolfgang Gerling mit Blanca und Reiner Woytowicz mit Baldo vom Weggefährten erzielen beide ein Gesamt-SG bei der Leistungsüberprüfung beim Zoll.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und weiterhin gute Zusammenarbeit !!!

22.10.2016

Was für ein Tempo !!!! Dennis Koch hat mit seiner Becky vom Weggefährten kurz nach der IPO 2 und der Körung, die IPO 3 und somit die Quali für die LGA 2017 der Landesgruppe Sachsen-Anhalt erreicht. Wir freuen uns sehr für Euch und Glückwunsch nochmal :-)

Die Prüfung fand bei der OG Tangermünde statt und das Team erreichte folgende Punktzahl 92-90-94.

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen und wünschen viel Freude mit Becky.

15.10.2016

Schöne Erfolge bei den Weggefährten und Hans mit Hill !

Heute hat Stephan Lawrenz mit seinem Diego vom Weggefährten bei der OG Winsen/Luhe die BH-Prüfung mit sehr überzeugender Arbeit bestanden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und tolle Vorführung, herzlichen Glückwunsch !!!

Hans hat dort mit seinem Hill von den Wannaer Höhen die erste Quali mit dem Traumergebnis 99-97-100 bestanden. Super !

Stephan und Diego

Hans und Hill

Bjarne Brix hat mit seinem Cody vom Weggefährten in Dänemark die IPO 2 mit einem super Ergebnis 97-91-94 bestanden. Dem Team wünschen wir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Dennis Koch hat mit seiner Becky vom Weggefährten die Körung, bei der OG Weddersleben unter Körmeister Wischalla,  super bestanden.

Freuen uns sehr darüber und herzlichen Glückwunsch hierzu.

14.10.2016

Heute mussten wir einen sehr, sehr, schweren Gang gehen und unsere Oma Imme über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Es ist ein großer Verlust, denn sie war ein ganz besonderer Hund mit einem großen Charme. Sie versprühte eine Lebensfreude die einem das Herz höher schlagen ließ. Ohne Imme hätten wir all unsere Hunde nicht, in denen sie nun ein Stück weiterlebt.

Von ihrem Schlaganfall hat sie sich leider nicht so erholen können, dass ihr Leben noch lebenswert war. In unseren Armen hier Zuhause konnte sie friedlich einschlafen.

Sie war für uns eine einzigartige und zugleich großartige Hündin, die ihre Vorzüge weitervererbt hat. Dank Imme konnten wir die Zuchtstätte vom Weggefährten mit ihrer Tochter Riva gründen. Mit Hans konnte sie viele Erfolge bei Prüfungen erzielen und das Team war 2 x bei der Bundessiegerprüfung.

Danke Imme für etwas über 11 wundervolle Jahre mit Dir, wir werden Dich nie vergessen und Du wirst in unserem Herzen bleiben.

Gute Reise ´"Knopfauge" Birgit und Hans