Archiv bis Dezember 2014

28.12.2014

Cooper
Cooper

26.12.2014

Cid
Cid
links Che Guevara mit seinem Freund Becrux
links Che Guevara mit seinem Freund Becrux

23.12.2014

07.12.2014

Udo König hat heute mit seinem Atze vom Weggefährten die IPO2 mit 98-97-99 bestanden. Super Ergebnis und Euch beiden weiterhin viel Erfolg und Freude bei der gemeinsamen Arbeit, ihr seid ein tolles Team.  Herzlichen Glückwunsch !!!

30.11.2014

Heute waren Frauke und Günter mit Cid vom Weggefährten zu Besuch !!

Capri und Cid
Capri und Cid

Nicole hat mir heute auch ein neues Bild von Che Guevara geschickt, habe mich sehr gefreut !!!

16.11.2014

Alois vom Weggefährten von Ute Rabe, hat die AD-Prüfung erfolgreich mit Harald Dallmann abgelegt. Ute die erst kürzlich eine Knie-OP hatte, konnte sie leider dadurch nicht selber mit Alois durchführen. Vielen Dank an Harald und herzlichen Glückwunsch !!!

08.11.2014

 

 

 

 

heute erreichte mich dieses neue Foto von Che, vielen lieben Dank an Nicole.

01.11.2014

Dieter Gutjahr hat mit seinem Boston vom Weggefährten die Begleithundprüfung erfolgreich und souverän bestanden.

Die besten Glückwünsche und viel Erfolg für die Zukunft !!!

 

Dieter und Boston
Dieter und Boston

25.10.2014

Udo König hat mit seinem Atze heute die IPO 1 erfolgreich abgelegt 97-90-91. Wir freuen uns sehr und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg !!!

 

23.10.2014

Cid vom Weggefährten
Cid vom Weggefährten

 

 

 

Vielen Dank an Günter und Frauke für das Bild von Cid.

Immer wieder schön, zu sehen wie sie wachsen und gedeihen !!!

 

Heute habe ich neue Bilder erhalten und mich sehr darüber gefreut.

Danke an Michael Frensch mit Cooper und Carmen/Udo König mit Atze !!!

12.10.2014

Heute haben sich Cid und Capri das erste Mal, nach dem Auszug, wiedergetroffen.

13.09.214

Heute hat Dennis Koch mit Becky vom Weggefährten die BH mit tollem Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!

31.08.2014

Che Guevara vom Weggefährten
Che Guevara vom Weggefährten

27.08.2014

 

 

 

wer geht hier mit wem spazieren ;-)))) ?

 

 

 

 

 

Cody mit dem jüngsten Vereinsmitglied

Cody vom Weggefährten
Cody vom Weggefährten

24.08.2014

 

 

 

 

 

Cid beim ersten Fährtenansatz  ;-)

 

 

 

 

Heute aus LGA Niedersachsen habe ich Marion Ventker mit ihrem Askan vom Weggefährten wiedergetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche den Beiden weiterhin viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit auf dem Hundeplatz.

Askan
Askan

23.08.2014

 

 

 

 

 

Che hat einen Ausflug an den See gemacht !

22.08.2014

Cooper
Cooper

18.08.2014

Cooper vom Weggefährten
Cooper vom Weggefährten
Che Guevara vom Weggefährten
Che Guevara vom Weggefährten

17.08.2014

 

 

 

neues Bild von Ashanti vom Weggefährten aus Italien.

Grazie Maurizio e tanti saluti

16.08.2014 die ersten Bilder seit dem Auszug

 

 

 

 

ganz entspannte Fahrt ins neue Zuhause

 

 

 

Che Guevara ist angekommen und freundet sich schon mit Becrux an

13.07.2014

Heute gab es zum ersten mal etwas aus der Schüssel und nicht von der Milchbar !

30.06.2014

Heute erreichten mich neue Bilder von Boston !!! Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit dem Kerl.

Boston vom Weggefährten
Boston vom Weggefährten

24.06.2014

                                Christian mit Bea                                           Rudi mit Benja

 

Die Zollhundeführer Christian Hecker und Rudi Munkler haben die Rauschgift- und Schutzhundeüberprüfung sehr überzeugend bestanden. Ich hatte das Glück die Überprüfung im Schutzdienst live mitzuerleben und ich muss sagen "Klasse Leistungen". Beide waren überglücklich und ich wünsche den Teams eine tolle gemeinsame Zukunft. Herzlichen Glückwunsch nochmal !!!

 

02.06.2014

Heute habe ich von Christine und Dennis Koch die tolle Nachricht bekommen, dass Becky vom Weggefährten auch HD/ED normal hat. Super und herzlichen Glückwunsch !!!

01.06.2014

 

 

 

 

 

Udo König und Atze vom Weggefährten bestehen mit dem tollen Ergebnis von 59 Punkten die BH souverän. Nun wünschen wir für die weitere Zusammenarbeit viel Erfolg !

 

 

 

 

Hans hat mit seinem Hill von den Wannaer Höhen ebenfalls die BH erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!

10.05.2014

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich sehr gefreut Benja wiederzusehen ! Sie hat sich toll entwickelt und Rudi ist super zufrieden mit ihr.

Wünsche weiterhin eine tolle, gemeinsame und erfolgreiche Zeit.

30.04.2014

Der April verabschiedet sich mit tollen Neuigkeiten !!!

Dieter hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt das Boston HD/ED normal hat. Das freut mich sehr und ich wünsche dem Team weiterhin viel Freude und Spaß an der Arbeit auf dem Hundeplatz.

 

 

 

Zollhundführer Wolfgang Gerling hat mit seiner Blanca die Rauschgift- und Schutzhundüberprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!

                                                    Atze vom Weggefährten

20./21.04.2014

Ostersonntag und Ostermontag wurde Riva von Terror vom Cap Arkona belegt.

Terror ist ein sehr souveräner, selbstsicherer Rüde und hat eine hohe Arbeitsbereitschaft. Ich freue mich sehr über diese Verpaarung, weitere Informationen und Ahnentafelsimulation unter Zucht

14./15.04.2014

"Bo" Baldo vom Weggefährten hat mit seinem Zollhundführer Reiner Woytowicz mit bravour die Rauschgift- und Schutzhundüberprüfung geschafft.

Herzlichen Glückwunsch hierzu und weiterhin viel Erfolg.

07.03.2014

Bea und Benja vom Weggefährten haben ebenfalls ihre dienstliche Ankaufsuntersuchung mit Bravour bestanden, alles TOP !

Christian und Rudi sind auch super glücklich, denn es ist normalerweise eher die Seltenheit das Zollhundeführer (Diensthundeführer allgemein) sich Welpen groß ziehen. Die Gefahr das nachher gesundheitlich etwas nicht stimmt, ist dabei ein Risiko.

Deshalb freut es mich um so mehr, das gleich 4 Hunde aus dem "B-Wurf vom Weggefährten" so super Gesundheitsergebnisse bescheinigt bekommen haben und den Dienst beim Zoll antreten können.

Allen Teams wünsche ich viele, erfolgreiche Jahre !!!

26.02.2014

Heute hatten Blanca und Baldo (genannt "Bo") vom Weggefährten ihre dienstliche Ankaufsuntersuchung bei Dr. Camp in der Tierklinik Kleve.

Er bescheinigte beiden beste Ergebnisse der Hüften, Ellenbogen, vom Rücken

und ein starkes Herz !!!

Glücklich haben mir Reiner und Wolfgang gleich die erfreuliche Nachricht mitgeteilt.

Ich wünsche beiden Teams eine tolle und erfolgreiche Dienstzeit, herzlichen Glückwunsch.

 

 

16.02.2014

Heute waren Carmen und Udo König mit Atze und Eric zu Besuch.

Beide Hunde haben sich prächtig entwickelt und sind sehr arbeitsfreudig.

Wir wünschen den Teams weiterhin viel Freude und Spaß an der Arbeit mit den Vierbeinern. Es war ein schöner Tag !

 

05.02.2014

 

 

 

 

Haben Bea und Christian wiedergesehen und uns sehr gefreut !

Bea hat sich sehr gut entwickelt und ist eine kräftige Hündin.

Wünschen dem Team weiterhin viel Freude und Spaß an der Arbeit.

Woyto und Bo waren ebenfalls wieder im Lande. Als Züchter macht es Spaß zu sehen wie der jeweilige Hundeführer und sein Weggefährte mit Begeisterung bei der Sache sind. Weiter so !!!

                                      Woyto und Bo, alias Reiner und Baldo ;-)))

11.12.2013

Noch mehr schöne Bilder von Boston, gemacht von der Vereinskameradin

Debbie Grens.

Weitere unter :

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1042630/Boston-vom-Weggef%C3%A4hrten

oder  :

http://www.hundesport-frasselt.de/hundef%C3%BChrer/dieter/

 

Vielen Dank das ich welche davon auf meiner HP einstellen durfte

und liebe Grüße !!!

09.12.2013

 

 

 

Baldo, genannt "Bo", hatte heute Training

( Vorbereitung für den Dienst ).

Wünschen Reiner und Cordula weiter mit Bo eine schöne, gemeinsame Zeit.

08.12.2013

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Dieter, Steffi und Lisa für das Bild von Boston und viel Spaß mit dem Kerlchen !!!

05.12.2013

 

 

 

 

Heute erreichten mich neue Bilder von Becky, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank an Christine und Dennis !!!

Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit ihr.

26.11.2013

Christine Koch nimmt mit ihrer Becky vom Weggefährten an der SV-Studie zur Gelenkgesundheit teil und gewinnt die Novemberverlosung.

Herzlichen Glückwunsch an Euch !!!

 

https://www.schaeferhunde.de/site/news/studie-gelenkgesundheit/gewinner/november-2013/

03.11.2013

Ich habe mit Alija vom Weggefährten und noch 7 weiteren Mitstreitern die AD-Prüfung, in der OG Cuxhaven, erfolgreich bestanden.

Bei anfangs schwachem Wind ging es los, der sich nachher zu stürmischeren Böen entwickelt hat :-(

Den Hunden machte es weniger aus ;-) !!!

Es waren wohl eher wir Zweibeiner die vor allem das letzte Stück, Gegenwind und leichter Anstieg, zu kämpfen hatten.