* Wurftag 20.11.2015

* SZ-Nr. 2320274

* bisherige Prüfungen AD, BH, IPO 1

* gekört 2019/20, Zuchtbewertung SG

* HD normal, ED normal

* HD ZW

* Mutter: Riva von den Wannaer Höhen

* Vater: Merlin vom Steenflage

* Ahnentafel hier klicken

 

 

Espry ist eine von 7 Welpen (3/4) und stammt aus Riva`s 5. Wurf.

Bilder vom Wurf unter E-Wurf !

Aus dem E-Wurf haben alle tolle Röntgenergebnisse ;-) 5 x HD/ED normal

1 x HD fast normal/ED normal und 1 x HD normal/ED fast normal.

Alle zeigen eine hohe Arbeitsbereitschaft und volle energische Griffe. 

Ich freue mich sehr eine Tochter von Riva behalten zu haben und das ich mit ihr meine Zucht fortführen kann.

Auszug aus dem Körbericht :

 

Allgemeines

Widerristhöhe 59,0/58,0/59,0/59,0 cm

Brusttiefe        28,0 cm

Brustumfang  74,0 cm

Gewicht           28 kg

Behaarung      stockhaarig

 

Gesamturteil

Eine gut übermittelgroße, mittelkräftige, graue Hündin mit sehr viel Temperament. Ausdrucksvoller Kopf, normaler Widerrist und  geradem Rücken. Die Kruppe ist kurz und leicht geneigt. Der Oberarm sollte längeren und schräger liegen, gute Hinterhandwinkelungen. Leicht aufgezogene Unterbrust, gerade Front. Vorne korrekt tretend, hinten leicht eng tretend zeigt sie noch gute Gänge mit noch gutem Nachschub, der Vortritt sollte allerdings freier sein. Wesen sicher, TSB ausgeprägt.

 

Besondere Vorzüge/Mängel

Hündin mit ausgeprägten TSB-Eigenschaften und viel Temperament

 

Körung am 24.11.2018 in Norderstedt, Körmeister Hans-Peter Schweimer